Das ist init-sports

Leidenschaft. Fokus. Innovation.

Die Marke init-sports steht für das Gefühl des Sportlers – 100% Konzentration auf das Wesentliche.

Das spiegelt auch unser Name wieder: Im sogenannten „Tunnel“ sein und so vollen Fokus auf das Spiel haben. Denn im Sport ist der Schlüssel zum Erfolg klar: Voll bei der Sache sein und das Wesentliche im Auge haben. Mit innovativen Produkten möchten wir allen Fußballerinnen und Fußballern diesen Fokus auf ihre Leidenschaft ermöglichen.

UNSERE ENTSTEHUNG

init-sports wurde ins Leben gerufen wegen eines weitbekannten Problems für Fußballer. Aufgrund ihrer schützenden Funktion sind Schienbeinschoner unverzichtbar, aber da die gängigen Modelle ständig verrutschen und auch nicht optimal passen, lenken sie vom Spiel ab. So empfinden viele Fußballer den Schoner eher als störenden Fremdkörper und nicht als funktionalen Schutz für das Schienbein.

Über mehrere Jahre hat unser Team mit unzähligen Prototypen aus diversen Materialien an einer Lösung dafür gearbeitet. Durch das Kombinieren von Innovationen aus mehreren Anwendungsbereichen sind wir nun endgültig überzeugt, ein einzigartiges Produkt geschaffen zu haben.

AUSGEZEICHNET

wurden wir 2023 im Rahmen des Marketing Saar Awards als bestes Start Up.

Der INIT NEXT ist der erste Schienbeinschoner, der durch seine individuelle Anpassbarkeit und seine eigenständige Haftung genau dort sitzen bleibt, wo er soll – und damit keine zusätzlichen Halterungen in Form von Sleeves, Tape oder Gummibändern benötigt.

UNSER TEAM

Kontakt